Über mich - Corinna Bär

Von der Medizin zu alternativen Heilweisen

Diplom-Mental- & Yogatrainerin, Heilerin Corinna Bär

Was ich Ihnen über mich sagen möchte:

Mein Name ist Corinna Bär, ich wurde im Jahr 1984 geboren.
Bereits in meiner Kindheit habe ich begonnen den Sinn des Lebens zu hinterfragen. Nach meinem Schulabschluss bekam ich einen Ausbildungsplatz als zahnmedizinische Fachangestellte in einer kieferorthopädischen Praxis, welche ich im Jahr 2006 erfolgreich abschloss und in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen wurde. Ich sah mich am Ziel meiner Wünsche mit meiner Arbeit Menschen auf dem Weg der Heilung zu unterstützen. Ich durfte mehrere Aus- und Weiterbildungen besuchen und auch mit Schmerzpatienten und psychisch labilen Patienten arbeiten.
Das ganzheitliche Denken im medizinischen Bereich erlernen zu können, das Zusammenwirken von Körper und Psyche zu erfahren, war für mich Herausforderung und Freude zugleich.
Dennoch kam der Zeitpunkt, an dem ich eine fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeit nicht mehr sah und bewusst nach Wegen suchte, etwas Neues zu tun:
Anderen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen, durch positives Denken glücklicher und erfolgreicher zu werden.

Die neu entdeckte und dennoch alte Methode des Mentaltrainings erschien mir der beste Weg. Also beschäftigte ich mich intensiv und kritisch mit den unterschiedlichen Methoden des Mentaltrainings. Ich ließ mich selbst coachen und als ich den richtigen Ansatz fand, entschloss ich mich, bei einem der bekanntesten österreichischen Mentaltrainer meine eigene Ausbildung zur Mentaltrainerin zu absolvieren.

2012 habe ich meine Arbeit mit der Entspannungstechnik des Hatha-Yoga ergänzt. Mit den Körper- und Atemübungen (asanas und pranayama) des Yoga haben wird in Ruhe und Entspannung der Kontakt zum inneren Selbst wieder hergestellt.

Seither habe ich zahlreiche Seminare besucht in dem Vertrauen mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Heute bin ich sehr froh, genau diesen Weg gewählt zu haben. In meiner Arbeit besonders als seelisch energeitsche Heilerin habe ich das große Glück, unmittelbar am Erfolg meiner Arbeit teilzuhaben und was gibt es im Berufsleben Schöneres.