Meinungen

Im Folgenden finden Sie einige Teilnehmerstimmen zu meinen Leistungen und Angeboten:

 

Herr L. nach der Teilnahme an einer Monatsmeditation:

Grundsätzlich muß ich sagen das ich mich nach diesem ersten Termin bei Ihnen sehr sehr Wohl gefühlt habe und ich innerlich irgendwie auch ruhiger, zufrieden und etwas erfüllt gefühlt habe. Ich muß auch ganz ehrlich sagen, das ich so eine "Wirkung" nicht erwartet habe. Wie schon gesagt sehr sehr positives Erlebnis.
 
-
Das angebotene Kinderyoga in der Kita nimmt unsere Tochter gut an. Sie freut sich darauf und erzählt uns hinterher, was sie diesmal gemacht haben.

Man merkt auch die Fortschritte, gerade der Gleichgewichtssinn wird durch die Übungen geschult.

Wir als Eltern sind froh, dass in der Kita so etwas angeboten wird und unser Kind von den Bewegungen und Übungen profitieren kann.
 
Kristin Eichler
Meine Tochter besucht seit Herbst das Kinderyoga in ihrer Kita. Sie ist schon immer Tage vorher aufgeregt und freut sich auf die Yoga-Stunde. Sie fragt mich auch immer wann die nächste Stunde stattfindet. Es macht ihr großen Spaß und ich habe den Eindruck, dass sie sich gut darauf einlassen kann. Ich selbst bin auch noch Yoga-Anfängerin und freue mich immer auf eine Stunde Auszeit nur für mich.
 
Carina Pfeiffer
Eine begeisterte Rückmeldung zu einer von mir aufgenommenen Meditations-CD (Lichtentspannung)

...ich bin heute endlich mal dazu gekommen, mir die CD...anzuhören. Ich brauchte unbedingt Kraft und Motivation... Danke, danke, danke!! Es hat mir sehr geholfen und ich bin total begeistert. Ich denke aber, diese Meditation wird mein häufiger Begleiter werden, meine Gedanken muss ich erst wieder einfangen, das fällt mir im Moment nicht so ganz leicht, muss ich zugeben. Ich bin etwas unruhig, weiß aber gar nicht, warum. Aber es ist beeindruckend, was so eine Besinnung auf sich selbst bewirkt, um so mehr bei einer professionellen Anleitung.
... Ich sage ein großes Dankeschön!
 
-
Durch die Yogastunde einer anderen Kindergruppe wurde auch bei uns das Interesse an einer solchen Übungseinheit geweckt.
Gespannt wurde Frau Bär erwartet. Durch ihre, der Jahreszeit angepasste Übungsgeschichte und die mitgebrachten Bilder, weckte Sie sofort Interesse und sicherte sich die Aufmerksamkeit der Kinder. Obwohl nicht allen ein exaktes Nachturnen gelang, hatten alle Kinder Freude am Übungsgeschehen. Abschluss fand das Angebot mit einer Entspanungsgeschichte. Einigen Kindern gelang es wunderbar, der Geschichte zu lauschen und dadurch zur Ruhe zu finden. Doch es gab auch einige "Zappelkinder", deren Bewegungsdrang noch nicht gestillt war und die sich nur schwer auf Entspannung einstellen konnten.
Meiner Meinung nach müsste vor der eigentlichen Yogaübungsgeschichte noch eine Möglichkeit zum Abbau des natürlichen Bewegungsdrangs der Kinder (z.B. Laufrunden) stattfinden.
Im Namen aller Kinder und Eltern ein herzliches Dankeschön sagt Frau Kielpinski
 
Jana v. Kielpinski
Zu unserer 1. Yogastunde waren 12 Kinder anwesend. Es war eine ruhige und entspannende atmosphäre. Dabei waren fast alle Kinder sehr aufmerksam.
Das Yogaprogramm war sehr schön auf die Jahreszeit und auf die Konzentrationsphase der Kinder abgestimmt. Die vorgezeigten Übungen waren alters- und kindgerecht. Alle Kinder zeigten viel Freude beim nachturnen der verschiedenen Übungen. Dabei war es eine einfache Reihenfolge, welche sich die Kinder gut merken konnten.
Das Angebot war gut in Einleitung - Hauptteil und Abschluss aufgebaut. Auch die Erzählweise der Geschichten und die Erklärungen waren für die altersgruppe (4-5 Jahre) gut verständlich.
Am Ende, bei der Entspannung, könnte man das nächste Mal 2 getrennte Bereiche einteilen, damit "ruhige" Kinder, welche sich richtig auf die Entspannungsgeschichte einlassen können, nicht von "zappeligen" Kindern gestört werden.

Im Namen aller Kinder der Gruppe möchte ich mich noch einmal bei Ihnen bedanken.
 
K. Herrmann
Ich als Erzieherin war sehr gespannt, wie die Kinder auf Yoga reagieren. Man selbst verbindet dieses ja mit viel Ruhe und Entspannung.
Ich war sehr überrascht, denn das Kinderyoga ist nicht mit dem für Erwachsene zu vergleichen. Frau Bär hat die Kinder sofort abgeholt mit liebevollen und fantasievollen Geschichten. Sie hat ein Bewegungsprogramm erstellt, welches den ganzen Raum in Anspruch nahm. Die Kinder haben voller Freude, Begeisterung und mit viel Konzentration mitgemacht. Ihnen hat es sehr gefallen und sie wollen das Erlebte unbedingt wiederholen. So kam es, dass wir jetzt in unserer Kindergartengruppe einmal im Monat eine Yogastunde machen. Und auch die anderen Gruppen zeigen Interesse und wollen Kinderyoga mit Frau Bär regelmäßig durchführen.
 
J. Ibisch
Einige interessante Teilnehmerstimmen über Kurse von Mentaltraining Bär

Hallo Frau Bär, Sie haben Recht, ich muss einiges in meinem Leben ordnen. Theoretisches Werkzeug habe ich von Ihnen ja. Den Rest muss ich selbst machen. Danke für alles...

Liebe Frau Bär, danke für gestern Abend. Habe mein "Gedankentagebuch" wieder im Einsatz, den (Arzt)Termin habe ich abgesagt. Mir geht es heute schon besser. Konzentriere mich bewusst auf die "Liebe", die zu mir kommt und nicht mehr auf die, die mir fehlt...

Danke nochmal für das Gespräch gestern. Mir ist jetzt einiges klarer geworden...

Meine Familie merkt schon ganz genau wann ich zum Yoga gehe. Ich bin dann immer viel ausgeglichener und ich spüre auch selbst wie es mir gut tut..
 
-